Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ich stell mich mal kurz vor...

ich stell mich mal kurz vor... 26 Sep 2010 22:50 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo zusammen...

einfach so. Damit ihr wisst, was ihr hier von mir erwarten könnt.

Stephan
aus der Schweiz
wohnhaft im Nürnberger Land
1973 geboren

ich mag lange ausgedehnte Bergfahrten mit Klettersteig, wo man abends so richtig müde ins Bett fallen kann. Zwischendurch darfs auch mal ein knackiger französischer Sportklettersteig sein.

ich kenne mich gut in der Schweiz, in Savoyen, in den Dolomiten und in den Julischen Alpen aus. Bei Fragen dazu könnt ihr mich kontaktieren oder einfach eine Frage in dieses Forum schreiben.

Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 04 Okt 2010 14:51 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Willkommen :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 05 Okt 2010 10:56 #3

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Hallo Stephan,

ich bin der Michael, Du kennst mich vielleicht. Ich bin Jahrgang 74 und administriere die Seite hier.
Derzeit sind wir noch an den letzten Fehlerchen und hoffen, dass bald alle behoben sind.

Dann können wir loslegen und mit einem tollen neuen Portal in die nächste Klettersteig-Saison starten.

Viele Grüße

Michael
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 21 Okt 2010 21:51 #4

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
hello @ all,

ich bin 'wolf'.....das schlimmste was einem forum eigentlich widerfahren kann. :lol:
einige kennen mich von anderen ks-foren nebenan...ich bin kritisch, sarkastisch und manchmal auch UNHEIMLICH DIREKT! :lol:

ich habe ks erfahrung in den nordalpen, den dolomiten und an den norditalienischen seen. ausserdem mache ich gerne auch 'eisenfreie' touren im alpinen bereich, in den mittelgebirgen und dem alpenvorland.
gerne auch mountainbiken im heimischen huegelland.

im winter bin ich im heimischen schwarzwald oder im 'niederen' alpenraum auf schneeschuhen unterwegs.

franz.steige und aehnliche gimmicks an andern steigen sind mir ein greuel und fallen bei mir unter die rubrik: 'dinge die der mensch nicht braucht!' :blink:
(z.b. Hoehengluecksteig, Gosausee, Schmiedsteig...)

ich freue mich auf einen tollen erfahrungsaustausch.

gruss,
wolf
Gruß,
Wolf

###################################
La curiosita e la madre della sapienza
Letzte Änderung: 21 Okt 2010 22:10 von Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 22 Okt 2010 10:15 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

auch ich bin schon bekannt aus dem anderen Forum :woohoo: .

Ich liebe ausgedehnte Bergtouren mit Klettersteig in den Dolos. Berchtesgaden und Julische find ich auch super.

Meine Liebe zu den hohen Bergen habe ich bei einem Urlaub mit meinen Eltern in der Hohen Tatra entdeckt.

Was ich nicht mag: "Höher-Schneller-Weiter-Steige" im Ösiland.

Meine Haussteige sind der HGS und der Noris. Für Mittelgebirgssteige find ich die ganz ordentlich.

Auf gute Zusammenarbeit!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 30 Okt 2010 08:34 #6

Hi,

ich will mich auch mal kurz vorstellen:

Stephan aus Kassel,
Referendar,
geboren am 30.10.1984,

Einige Klettersteige habe ich auch schon gemacht. Allgemein sind die Aktionen im Fels immer die Highlights einer Bergfahrt. Ich habe bis jetzt jedoch nie wirklich extrem schwere KS gemacht, einmal aus mangelnder Erfahrung und zweitens soll es auch um den Genuss des Klettersteiggehens gehen und ich glaube z.B. dass der Genuss z.B. beim Mauerläufersteig sich, wenn man dem nicht gewachsen ist, sehr in Grenzen hält.

Folgende KS schon gemacht: Lindenkopfsteig, Mittenwalder (Karwendel); Hexensteig, Jungfernsteig, Teufelssteig (Gesäuse); Hohe Munde KS (Mieminger); Friedberger KS (Tannheimer); Colodri, Rio Sallagoni, Che Guevara, Gerado Sega, Susatti und andere Cima Rocca Steige (Gardasee); Hohenglückssteig (1./2. Sektion)

Nächstes Jahr soll vll auch mal ein KS mit Schwierigkeit D dazu kommen.

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 31 Okt 2010 21:21 #7

  • gerry
  • gerrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Stephan,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Touren.
LG Gerald!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 08 Feb 2012 13:52 #8

Hallo Klettersteigler, ich bin also der Neue...

Der Brotzeitadler (Name ist Programm, denn ohne gescheites Vesper gehts nirgendwo hin :woohoo: )
aus dem Bayernland

Was ich mag:

- Wandern in den Bergen und Zuhause, gerne in Verbindung mit einem Klettersteig (bisher bis Stufe D/E)

- Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen (in der entsprechenden Saison auch im Winterraum ;) )

- eine schöne (ruhige) Umgebung auf die man einen Blick werfen kann.

- Hochtouren mit und ohne Gletscher, zumindest solange es die noch gibt :dry:

- Klettern in der fränkischen Schweiz

- im Winter mit Schneeschuhen und Skiern auf Tour gehen

- Alpin-Ski fahren (jedoch nicht gerne mit Menschenmassen die das Ballermann Syndrom haben :evil: )

Was ich nicht mag:

- Ballermann egal ob im Sommer oder Winter (siehe oben, denn das finde ich zum :sick: )

- Strandurlaub alla Teutonengrill

- Und ganz WICHTIG: Wenn es kein gescheites Vesper auf einer Tour gibt :evil: :angry: ;)


so ich denke das reicht doch mal fürs erste oder?

Herzliche Grüße
Brotzeitadler
Das Bergsteigen ist etwas Unstetes. Man geht und geht und kommt nie ans Ziel. Darin liegt vielleicht gerade der besondere Reiz. Man sucht etwas, das man doch nie findet. (Hermann Buhl)
Letzte Änderung: 09 Mär 2012 13:51 von Brotzeitadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 08 Feb 2012 18:48 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi du,

herzlich willkommen im Forum. Dein Kurzprofil macht dich schon sehr sympathisch ;) . Ohne Brotzeit am Berg, das geht nun wirklich gaaaaaar nicht :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Viele Grüße aus Franken nach Franken

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 08 Feb 2012 18:50 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 08 Feb 2012 21:27 #10

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hi Adler!

in meiner Heimat nennt man die Bergdohlen "Zvieri-Geier". Da ist der deutsche Ausdruck schon schmeichelhafter. :cheer:

Willkommen im Forum. Wir versuchen im Moment, etwas Leben in dieses Forum zu bringen. Deine Beschreibung klingt, als wärst du durchaus in der Lage, feine und fundierte Beiträge zum Bergsport zu schreiben.

Ich freue mich auf den Austausch über unser Lieblingshobby.

Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 09 Feb 2012 11:44 #11

Halli hallo,

ich sach hier auch mal hallo, bin der Frank aus der Pfalz und habe mir vorgenommen mal ein paar Klettersteige
dieses Jahr zu machen. Habe erst vor einem 3/4 Jahr das klettern angefangen und bin mal gespannt was mich da so alles erwartet.... :-)
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips wo man als Anfänger gute Touren machen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 09 Feb 2012 21:40 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi Frank,

ein herzliches Willkommen!!!! In der Pfalz kenne ich mich nicht aus... aber in Franken. Magst du auch die "richtigen" Berge. Da hätte ich ein paar schöne Einsteiger-Tipps.

Gruß
Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 09 Feb 2012 22:11 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 11 Jul 2012 19:54 #13

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Bonjour, da bin ich !

Der/die ein oder andere wird mich bereits kennen...
Ich bin Daniel, oder auch der "Dan", aus Heidelberg.
Klettern und Klettersteige mache ich schon seit einigen Jahren, ich engagiere mich für Mountain Wilderness (was mich streitbar, aber nicht
unbelehrbar macht ;) ), und ich habe tierisch Angst vor Zecken :blink:
Auf ein gutes Miteinander !

Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brotzeitadler

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 11 Jul 2012 20:58 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ein besonders herzliches Willkommen von mir!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ich stell mich mal kurz vor... 12 Jul 2012 09:22 #15

Auch ich bin ganz neu hier. Ich bin Thomas oder gern auch Tommy. Bin 30 Jahre und bin begeisterter Kletterer und Camper. Eigentlich mag ich fast alles draußen in der Natur. Hab leider schon länger keine Touren gemacht und bin auch noch nicht ganz so erfahren. Aber ich denke aus den ganzen Einträgen hier im Forum werde ich schon noch was lernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki