Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Präsenz unserer Community bei FB

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 00:26 #16

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, die Beiträge an anderer Position zu zeigen.
Von den Optionen der Seite her zumindest ist alles für die Besucherbeiträge freigeschaltet, was frei sein kann.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:26 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Dass die Besucherbeiträge so versteckt sind, ist seit einigen Monaten so. Ich weiß das, weil wir bei uns in der Arbeit (bin im Kundenservice und manche Kunden meinen, sie müssten ihr Problem bei Facebook posten, statt uns anzurufen oder anzumailen) die Beträge auch so schwer finden sind. Noch dazu kommt: Wenn dann nachher noch ein zweiter was postet, dann wird der vorherige Beitrag sogar ausgeblendet - total dooof ist das.

Ich hätte da zwei Ideen:
Micha könnte Beiträge auf seiner Seite erstellen und dann auf der Facebookseite von ks.de teilen oder aber, er bekommt Redakteursrechte (so wie Stephan).
@Phuncity: Was meinst du?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 20:07 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:42 #18

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Die dritte Möglichkeit:
ich achte darauf, was bei den Besucherbeiträgen läuft und teile es auf der Hauptseite.

Bei Betrachtung unserer Statistiken fällt ein weiteres Detail auf. Im Winter ist das Interesse an unserer Seite sehr gering. Das Diagramm zeigt die Anzahl der Follower seit April 2016:

FB.JPG


@ Micha: unsere Betrachtung zum freien Willen lagern wir mal in die PN aus, damit wir diesen Thread nicht mit diesen spannenden Gedanken zuschütten. ;)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:44 #19

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Dass die Besucherbeiträge so versteckt sind, ist seit einigen Monaten so.


Ich frag' mich gerade als FB-Laie, ob das ein Facebook-Problem ist oder einfach nur in den Optionen geändert werden kann (Erscheinungsbild)?

Was ich aber so richtig 'witzig' finde ist, dass wenn man in die Suchmaske bei Facebook "klettersteig.de" eingibt,
die Via-Ferrata FB-Seite prominent an oberster Stelle vorgeschlagen wird.
Wenn man die eigene Suchanfrage "klettersteig.de" einfach abreturnt, landet man auf der FB-Seite von VF.de...

facebook01.JPG


LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 19:47 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:48 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
BLR schrieb:
@ Micha: unsere Betrachtung zum freien Willen lagern wir mal in die PN aus, damit wir diesen Thread nicht mit diesen spannenden Gedanken zuschütten. ;)

Wir könnten das Thema auch auslagern... ich würde nämlich auch was dazu sagen. Aber ginge auch per PN. Sagt, wie ihr es haben wollt :).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:50 #21

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:

Wir könnten das Thema auch auslagern... ich würde nämlich auch was dazu sagen. Aber ginge auch per PN. Sagt, wie ihr es haben wollt :).

Welches Thema - der Freie Wille oder Facebook?
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:54 #22

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ähhh... Freier Wille...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 19:58 #23

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
Was ich aber so richtig 'witzig' finde ist, dass wenn man in die Suchmaske bei Facebook "klettersteig.de" eingibt,
die Via-Ferrata FB-Seite prominent an oberster Stelle vorgeschlagen wird.
Wenn man die eigene Suchanfrage "klettersteig.de" einfach abreturnt, landet man auf der FB-Seite von VF.de...

facebook01.JPG


LG, Markus

Das ist in der Tat seltsam... aber das mit den Suchergebnissen kennt man ja schon von Google... da kannste dir den ersten Platz kaufen. Also du zahlst Geld, damit deine Seite beim Suchergebnis immer als erstes angezeigt wird...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 19:58 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 20:21 #24

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
kletterkiki schrieb:
oder aber, er bekommt Moderationsrechte (so wie Stephan).
@Phuncity: Was meinst du?

Wenn ich euch damit unterstützen kann sehr gerne ....

Aber das Problem das Beiträge nicht in der Chronik und somit auch nicht im News Feed aller Mitgleider erscheint bleibt bestehen.

Warum das nur bei uns so ist kann ich nicht nachvollziehen, da es eben auf allen Seiten die ich kenne , VF , Bergfotos und Alpen , Wander oder Reiseseiten etc...auf FB gar kein Problem ist das die Beiträge der User auf deren Chronik und damit auch im NEws Feed erscheinen....

Man hat es bei meinem Post gestern andeutlich sehen können...mein Beitrag verschwindet und wird kaum beachtet, wird er aber in der Chronik gepostet erscheint er im News Feed und alle Mitglieder werden dann darauf aufmerksam.... und plötzlich ist Aktivität da und die Leute werden aufmerksam darauf, sie liken und was noch viel wichtiger ist...sie teilen und diskutieren über den Beitrag...und so wird dann ohne Aufwand ein Selbstläufer daraus...
BLR schrieb:
Die dritte Möglichkeit:
ich achte darauf, was bei den Besucherbeiträgen läuft und teile es auf der Hauptseite.

Das löst aber m.E. Nicht das Problem. User die etwas posten möchten das unter ihrem Namen sehen …denke auch da liegt das Problem das diesbezüglich bei uns so wenig Traffic herrscht...davon abgesehen würde das unnötiger Weise ein Mehraufwand bedeuten...

BLR schrieb:

@ Micha: unsere Betrachtung zum freien Willen lagern wir mal in die PN aus, damit wir diesen Thread nicht mit diesen spannenden Gedanken zuschütten. ;)

Gerne :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 18 Jan 2017 21:31 #25

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
kletterkiki schrieb:
BLR schrieb:
@ Micha: unsere Betrachtung zum freien Willen lagern wir mal in die PN aus, damit wir diesen Thread nicht mit diesen spannenden Gedanken zuschütten. ;)

Wir könnten das Thema auch auslagern... ich würde nämlich auch was dazu sagen. Aber ginge auch per PN. Sagt, wie ihr es haben wollt :).

Also wenn du auch Interesse an dem Thema hast kann man dafür gerne einen extra Thread aufmachen...bei mehreren Personen wird es schwierig per Pn...
Und ist ja auch ein spannendes Thema...vllt mögen sich noch andere daran beteiligen....
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 21:35 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 20 Jan 2017 09:52 #26

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Synthomesc schrieb:
kletterkiki schrieb:
BLR schrieb:
@ Micha: unsere Betrachtung zum freien Willen lagern wir mal in die PN aus, damit wir diesen Thread nicht mit diesen spannenden Gedanken zuschütten. ;)

Wir könnten das Thema auch auslagern... ich würde nämlich auch was dazu sagen. Aber ginge auch per PN. Sagt, wie ihr es haben wollt :).

Also wenn du auch Interesse an dem Thema hast kann man dafür gerne einen extra Thread aufmachen...bei mehreren Personen wird es schwierig per Pn...
Und ist ja auch ein spannendes Thema...vllt mögen sich noch andere daran beteiligen....

vielleicht doch lieber per PN... scheint jetzt für den Rest nicht so interessant... :)
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsenz unserer Community bei FB 20 Jan 2017 21:55 #27

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
kletterkiki schrieb:

vielleicht doch lieber per PN... scheint jetzt für den Rest nicht so interessant... :)

Sehr gerne....

Und was das FB Thema betrifft legen wir es Ad acta...wurde von meiner Seite alles gesagt und die Resonanz diesbezüglich ist auch abgeflacht...
War ein Versuch wert... :)
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 22:03 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki