Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bergbegleitung gesucht!

Bergbegleitung gesucht! 25 Mai 2016 11:51 #1

Liebe KS-Fans...

ich bin auf der Suche nach einem Klettersteigpartner. Wohne in Freiburg (DE), scheue aber keine Anfahrt.

Habe bereits viele Erfahrungen mit Sportklettern, doch leider kann ich aufgrund einer Verletzung in der Schulter diese Sportart nicht mehr ausüben. Deshalb möchte ich mich auf die Klettersteige spezialisieren (bevorzuge Schweizer Alpen).

Hätte jemand Lust?

Martina
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergbegleitung gesucht! 26 Mai 2016 06:35 #2

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hallo Martina,

Willkommen im Forum.
Schön, dass du dich von einer Schulterverletzung nicht ganz aus deinem Hobby drängen lassen möchtest, wobei schwere Klettersteige die Schultern ebenso beanspruchen wie Sportklettern. Aber da deine Anfrage eher auf einen Klettersteigpartner / in abzielt, wollte ich mich an dieser Stelle einfach mal melden.
Meine bisherigen Klettersteig- und Sportkletterpartner haben seit einem Jahr leider auch an den Wochenenden wenig Zeit. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und bin beruflich in ganz BW unterwegs. In der Schweiz war ich noch nie klettern, von daher würde das auch für mich eine Erweiterung meines Aktionsradius bedeuten.

Von meiner Seite wäre also Interesse und auch Lust am Klettersteig gehen vorhanden.

Grüße aus dem sonnigen Nordbaden,
Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bergbegleitung gesucht! 26 Mai 2016 20:28 #3

Hallo Martina
Ich kann Dir die 6 Klettersteige in Engelberg (Schweiz) empfehlen. Von leicht bis schwierig gibt's bei uns alle an einem Ort. Ich habe alle bereits vielfach durchstiegen, aber zeige sie Dir gerne. Ich wohne direkt vor Ort :) Einfach melden, wann Du einen Klettersteig in der Zentralschweiz machen möchtest...

Beste Grüsse

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1