Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 13 Apr 2016 20:02 #1

  • Axel111
  • Axel111s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 12
Die Black Diamond Sets sind ja doch relativ weit verbreiten. Scheint in Problem im Bereich der Naht beim Karabiner zu sein...

Infos: www.bergsteigen.com/news/rueckruf-klette...der-und-iron-cruiser

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, terry, Markus13

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 13 Apr 2016 21:46 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Axel111 schrieb:
Die Black Diamond Sets sind ja doch relativ weit verbreiten. Scheint in Problem im Bereich der Naht beim Karabiner zu sein...

Infos: www.bergsteigen.com/news/rueckruf-klette...der-und-iron-cruiser


Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie es möglich ist,
dass die optisch doch sehr auffallenden orangenen Sicherheitsnähte fehlen können,
ohne dass es vor der Auslieferung auffallen kann?
Gibt es da keine abschliessende Sicht-/Qualitätskontrolle?
Da muss doch abschliessend noch ein Mensch drüberschauen - meine Meinung.
Stellt Euch vor, das Garn ist alle und es fällt erst beim Auspacken im Sportgeschäft auf!!!
Nicht auszudenken, wenn sich ein Anfänger sowas nachhause schicken lässt.

Ich bin übrigens auch Besitzer eines (älteren, nicht betroffenen) "Easy Rider".


LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 21:46 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 13 Apr 2016 22:19 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Tja... Da war die Frau, die das hätte kontrollieren sollen, halt grad mal eine Rauchen oder auf Klo... Kann ja mal vorkommen...


sorry, der musste sein... Schlimm genug.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 14 Apr 2016 07:24 #4

...oder mit ihrem Smartphone beschäftigt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 14 Apr 2016 17:27 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Uiii, da hatte ich ja richtig Glück, dass mein neues scheinbar über ein Jahr im Geschäft rumgelegen ist...

Solche Fehler dürfen in der Endkontrolle einfach nicht passieren, dass sieht ja ein Blinder... :ohmy: :S
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 17:28 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Rückruf Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser 21 Jun 2016 21:50 #6

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo!

Wegen eines Gesprächs mit einem Fachverkäufer in einem Begsportgeschäft wollte ich nur noch kurz etwas zu dem BD Rückruf schreiben.

Vielleicht haben es einige von Euch damals mitbekommen, dass die KS-Sets nicht die einzige Produktschiene waren, bei der es zu Mängeln gekommen ist.
Es kam desweiteren auch bei Steigklemmen und Friends zu Produktionsfehlern.

Der Grund dafür war nach Aussage des Verkäufers, dass BD die Produktion von China zurück in die USA verlegt hat.
Das liest man auch in meinem eingefügten Link (unter "Was ist der Hintergrund des Rückrufs")
Was ich aber noch nicht gewusst habe, war - und das muss man BD auf jeden Fall zugute halten - dass es wohl ausgeschlossen war,
dass ein fehlerhaftes KS-Set in den europäischen Handel kam und sie trotzdem einen Rückruf rausgeschickt haben.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1