Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Saison 2017 wo beginnen?

Saison 2017 wo beginnen? 19 Mär 2017 16:35 #1

Hallo! Bin neu hier und leg gleich los...

Da ich am nächstes WE (25./26.03) Zeit hätte wurde ich gerne Klettersteigen.

Welche Regionen könnt Ihr mir empfehlen? CH ist noch verboten...also nur AU und DE.

Wart Ihr schon unterwegs dieses Jahr? Wo?

so viele Fragen!!! :silly:

danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2017 wo beginnen? 19 Mär 2017 17:20 #2

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Hallo,

wir sind in die neue Saison in der Region Rhone Alpes in Frankreich gestartet...Waren Ende Februar dort und hatten super Wetter...
Also in der Region ist es auf alle Fälle schonmal machbar....auch in der Schweiz gibt es Klettersteige die recht talnah sind und jetzt wohl schon machbar sind...

Ansonsten gibt es in der Nähe vom Bodensee nach tolle Klettersteige...die wollen wir machen sobald auch am Wochenende schönes Wetter angesagt ist....

Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf72

Saison 2017 wo beginnen? 20 Mär 2017 21:59 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Synthomesc schrieb:
auch in der Schweiz gibt es Klettersteige die recht talnah sind und jetzt wohl schon machbar sind...

Zum Beispiel der hier:
klettersteig.de/klettersteig/indianersteig/2098

Oder die im Tessin:
klettersteig.de/klettersteig/via_ferrata...nori_via_media_/2087
klettersteig.de/klettersteig/san_salvato...a_d_arrampicata_/901
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2017 wo beginnen? 22 Mär 2017 08:27 #4

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Wolf72 schrieb:
Hallo! Bin neu hier und leg gleich los...

Da ich am nächstes WE (25./26.03) Zeit hätte wurde ich gerne Klettersteigen.

Welche Regionen könnt Ihr mir empfehlen? CH ist noch verboten...also nur AU und DE.

Wart Ihr schon unterwegs dieses Jahr? Wo?

so viele Fragen!!! :silly:

danke!


Hallo Wolf!
Eigentlich hätte ich jetzt wieder das Ötztal erwähnt, da die Steige dort talnah sind...naja und weil ich's kenne.
Jetzt hab' ich aber gehört, dass die dortigen Steige (zumindest die tiefergelegenen, es gibt dort auch alpine) bis April noch nicht freigegeben sind.

Was in dieser Gegend auf jeden Fall ginge, wären die südseitig und tief gelegenen Steige Geierwand bei Haiming und die beiden Crazy Eddie-KS bei Silz.
Aber extra für diese wenigen Steige dort hinzufahren..?!? Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Wie gesagt, sind die Steige im Ötztal wohl noch nicht offiziell freigegeben (kann man aber rausbekommen).
Beim Stuibenfall soll z.B. vorige Woche noch der Abstiegsweg vereist gewesen sein. (naja, was dort noch von einem Abstiegsweg übriggelassen wurde)
Was sind denn so Deine Fähigkeiten/Erfahrungen?
Der Schiestl-KS geht wegen seiner Steilheit eigentlich das ganze Jahr über und oben auf dem Plateau bist Du quasi schon in der Zivilisation.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki