Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat

Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat 23 Nov 2016 11:01 #1

Hallo,

Nächsten Sommer möchte ich den Jubiläumsgrat gehen. Da die Tour ja recht lang und ohne Notausgänge ist, wollte ich fragen, ob ihr mir einen Tip zu etwas Vergleichbarem habt, nur eben etwas Kürzer oder mit Ausweichmöglichkeiten, um mein Konditionslevel im Gebirge zu checken ( im Flachland mach ich das regelmäßig)

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat 25 Nov 2016 08:42 #2

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hi Florian,

Was hast du denn an alpinen Touren bisher gemacht?

Grüße, Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat 26 Nov 2016 14:59 #3

An unter anderem die Höllentaltour und die Tour über den Stopselzieher. Letztes Jahr als erste "Gratwanderung" übers Rauhhorn, natürlich kein Vergleich, aber da hab ich mich nach Schwierigeren Passagen gesehnt. Daher suche ich jetzt nach Touren, die vom Schwierigkeitsgrat auf dem Level des Jubiläumsgrats liegen, aber hslt kürzer sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat 28 Nov 2016 21:49 #4

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hi Florian,

Eventuell wäre die Watzmann Überschreitung eine gute Vorbereitung. Bis zur Mittelspitze gut versichert, danach fängt der eigentliche "Spaß" an. Wenig versichert und oft ausgesetzt. Allerdings nicht sonderlich schwierig. Das Ganze ist wohl eher die Kombination aus Länge, sprich Kondition und der Psyche.

Grüße, Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1980

Vorbereitungstour für Jubiläunsgrat 28 Nov 2016 23:01 #5

Watzmann hab ich mir auch schon Überlegt... Konditionell bin ich mir mir recht zufrieden, b.z.w. baue gerade noch ordentlich auf. Ich mag oprdentlich lange Touren, von denen man noch lange was spürt :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki