Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 15:10 #16

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
Noch nie Murmeltiere??? Na entweder hattest du keine Zeit zum Stehenbleiben und Beobachten oder du bist einfach an den falschen Orten unterwegs....

...Falls du dich mal in den Vinschgau verirrst im Sommer, dann zeig ich dir meine "Murmeltierhotspots" mit Sichtungsgarantie! B) Ein paar D-KS haben wir hier auch... :laugh:

Hi Terry!

Die Bilder (nicht nur) von den Murmeltieren sind wirklich toll. Und putzig sind die Kleinen obendrein.

Mmmh, ich glaube, es sind wohl hauptsächlich die falschen Orte, an denen wir uns herumtreiben (zuviel talnahe Klettersteige).
Zeit zum Stehenbleiben haben wir eigentlich immer, weil wir doch recht gemütlich unterwegs sind.
Ich habe schon öfter Steinböcke gesehen als Murmeltiere auch nur nur gehört.
Eines der wenigen Male war am Ende des Pitztales, unterhalb des Pitztaler Gletschers. Wir haben uns 'ne Ewigkeit die Augen aus dem Kopf geguckt und trotzdem nichts gesehen.

Mit den Greifvögeln habe ich es auch nicht so. Was mir direkt in's Auge springt sind Turmfalke und Rotmilan.
Bussard, Habicht & Co kann ich nicht auseinanderhalten.
Bei dem Vogel auf Deinen Bildern war es ja sehr eindeutig, dass es ein Adler ist.
Da hab' ich nur noch über die Merkmale die anderen Arten ausgeschlossen.

Wenn ich mich denn für Klettersteige im Vinschgau interessieren würde (liegt ja schliesslich fast auf dem Rückweg einer unserer ewigen Schlechtwetteralternativen ;) ), wie müsste ich denn hier auf KS.de suchen (Talorte)?
Denn wenn das Wetter nördlich der Alpen so bleibt, habe ich den Montalbano und den Pisetta schneller im Tourenbuch, als Du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst ;)

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 15:11 von Markus13. Begründung: Zitatformatierung verhauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 18:44 #17

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Markus13 schrieb:
Wenn ich mich denn für Klettersteige im Vinschgau interessieren würde (liegt ja schliesslich fast auf dem Rückweg einer unserer ewigen Schlechtwetteralternativen ;) ), wie müsste ich denn hier auf KS.de suchen (Talorte)?
Denn wenn das Wetter nördlich der Alpen so bleibt, habe ich den Montalbano und den Pisetta schneller im Tourenbuch, als Du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst ;)

LG, Markus

Hi Markus,
also auf dem Weg vom/zum Vinschgau liegt wahrscheinlich der dir schon bekannte Leite KS, dann gibt's da noch über Nauders kurz vor der Grenze den super schön zu kletternden Tiroler Weg und den schwereren Goldweg. Im Vinschgau selber die Tschenglser Hochwand, für Profis den Tabaretta, den talnahen Hoachwool, zum kurzen Aufwärmen den Tisser KS und evtl. noch den Graue Wand KS. Zudem noch einige 3000er die man im Hochsommer ohne Schneeberührung ganz einfach erwandern kann. Die meisten KS gehen nur im Hochsommer (Mitte Juli - Anfang September je nach Schnee) bei TOP-Bedingungen, der Hoachwool ist wie die Gardaseeberge dann eigentlich zu heiß und zu meiden.

ABER ich muss dich enttäuschen: bei uns ist das Wetter auch nicht viel besser... :(
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 18:44 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Jun 2016 10:05 #18

Das ist eindeutig ein Steinadler (habe das Bild im Flug gerade mit dem auf Wikipedia verglichen).
Vielleicht haben sich die beiden um Aas unter dem Schnee gestritten, das da langsam auftaut :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Jun 2016 11:02 #19

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Nachdem hier erst vor kurzem der Film "Wie Brüder im Wind" im Kino lief, hätte ich es eigentlich selber wissen müssen... :blush:

Danke für die Bestätigung!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Jun 2016 15:21 #20

tolle Bilder, vor allem die Murmele - sieht aus, als ob Du bis auf 2 Meter an die rangekommen wärst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Jun 2016 20:36 #21

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Stuttgarter31 schrieb:
sieht aus, als ob Du bis auf 2 Meter an die rangekommen wärst :)

Sieht nicht nur so aus, war auch so. B)
Das besondere war nur, dass sie mich teils völlig ignorierten und sich ganz natürlich verhielten. An anderen Orten und Tagen pfiffen sie aber schon von weitem und waren sehr scheu - keine Chance für ein Portraitfoto.
Hier noch zwei nette:

Lazaunhtte26.5.2016078bz.jpg


P1090162-a.jpg



Ein wenig Glück gehört halt auch dazu...

So eins möchte ich auch mal machen, bisher war die Kamera für diesen kurzen Moment immer zu langsam, oder der Aku war leer... :pinch:
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 21:40 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 10 Jun 2016 11:10 #22

VORSICHT!!! Du hast nicht die Einwilligung des Fotografen für das Bild - das kann klettersteig.de eine teure Abmahnung einbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 10 Jun 2016 19:47 #23

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Schon klar, ich hätte es gerne verlinkt, aber die haben ihre Website geändert und ich finde das Original eben nicht mehr.

Selber löschen (nur das letzte Bild) kann ich es jetzt auch nicht mehr, das muss jetzt einer vom Team machen.
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki