Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 22:10 #136

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
...dass bei einem ansprechbaren Patienten 4 Blutbeutel (ca. 1,8 Liter) nicht reichen, muss wohl am Luftdruck in den Bergen liegen... :silly:
Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum man die Drahtseile zuerst mal nach unten trägt, um sie dort erst zu verankern -
könnte aber eine regionale Besonderheit sein. Man müsste mal den Hans Prugger fragen,
ob der die dortigen Klettersteige auch von unten nach oben baut.
Ich habe auch in dem ganzen Seil-Wirrwarr die Kabeltrommel partout nicht entdecken können,
auf der die gefühlten 20m Infusionsschlauch hätten aufgewickelt sein müssen.
...und...
....habe ich das richtig gesehen, dass die Emilie am Schluss 2 Männer hochgezogen hat?

LG, Markus
(der sich Vorwürfe macht, weil er bisher nie U-Scheiben am Karabiner hatte)
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 22:26 #137

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
... Markus
(der sich Vorwürfe macht, weil er bisher nie U-Scheiben am Karabiner hatte)

Soooonwird das nie was mit dem Königsjodler B) :laugh: :lol: ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 27 Nov 2015 10:51 #138

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Markus13 schrieb:
... Markus
(der sich Vorwürfe macht, weil er bisher nie U-Scheiben am Karabiner hatte)

Soooonwird das nie was mit dem Königsjodler B) :laugh: :lol: ...


Da hast Du wohl recht - ich gelobe aber mehr Gewissenhaftigkeit bei meiner Packliste :blush:
Aber seit Axels Liste ist bei mir nicht gerade der große Optimismus ausgebrochen...
Ausserdem denkt man sich in meinem Alter, dass es jetzt wohl jedes Jahr etwas schwerer wird.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 27 Nov 2015 12:57 #139

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
kletterkiki schrieb:
...Aber seit Axels Liste ist bei mir nicht gerade der große Optimismus ausgebrochen...
Ausserdem denkt man sich in meinem Alter, dass es jetzt wohl jedes Jahr etwas schwerer wird.

LG, Markus

Ich dachte schon, du meinst den Axel aus der Serie... aber klar, du meinst den von Bergsteigen.at... naja... ich finde diese Liste darf man net überbewerten. Mir ist klar, dass ich von der Liste kaum einen Steig je gehen werde... Zum einen, da zu schwer und zum anderen weil ich so einen Grünstein oder Postalmklamm nicht als lohnend betrachte...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:00 #140

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hä...?

Was macht denn jetzt der Babysitter aus dem Tatort bei den Bergrettern?
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:14 #141

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Der hat doch beim Tatort gekündigt...

Ohhhhhh... Ein vermisster Buchautor :blink: :unsure: :dry: :woohoo:
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:19 #142

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Bei jeder anderen Serie wäre das eine gelungene Anspielung.
Hier ist es wohl einfach nur Zufall...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 21:19 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:24 #143

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
BLR schrieb:
Hä...?

Was macht denn jetzt der Babysitter aus dem Tatort bei den Bergrettern?

Nach einem Zusatzlehrgang ist er jetzt Outdoor-Babysitter.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:36 #144

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Yipiie... jetzt kommt wieder das irrationale Element dazu.
Die betrogenen Frauen wollen mit in die Todeszone...
Und das Mädel klaut bei Lawinenwarnstufe IV eine Schneekatze...

Warum kann es nicht mal eine gemütliche Rettung geben?
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:42 #145

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Das eine Gör könnte sich langsam mal den Mund abwischen.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob sie mich eher an ein Kind aus der Miracoli-Werbung oder an Robert Smith erinnert...

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 21:43 #146

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ups... tot... Outdoor-Babysitter scheint kein Beruf mit Zukunft zu sein... :dry:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2015 22:45 #147

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Bei den Mädels könnte man sich gut eine Laufbahn als Tiefbauingenieurinnen vorstellen,
weil die innerhalb kürzester Zeit 'ne 3ZKB-Wohnung in den Schnee geschaufelt haben.
Und das sogar mit 2 Arbeitern im Krankenschein und nur einer Schaufel (wieder was - ausser U-Scheiben - das noch auf meine Packliste muss).

Achso. Laut Teaser ist ja nächste Woche Staffelfinale.
Mals schau'n, ob/wer dann wieder in's Gras beisst.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 08:18 #148

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
... Krankenschein und nur einer Schaufel (wieder was - ausser U-Scheiben - das noch auf meine Packliste muss.

Ein Krankenschein????
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 09:44 #149

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Markus13 schrieb:
... Krankenschein und nur einer Schaufel (wieder was - ausser U-Scheiben - das noch auf meine Packliste muss.

Ein Krankenschein????

Sorry, zu kompliziert um zu viele Ecken gedacht. Das war wohl ein für kaum jemanden nachvollziehbarer Gedankengang.
Ich meinte mit "Krankenschein" (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung), dass die beiden Mädels (in ihrer Eigenschaft als Tiefbauingenieurinnen) diesen gigantischen Eispalast gegraben haben, obwohl sie sogar krank waren (starke Unterkühlung bei der einen und 'ne eventuelle Lungenquetschung bei der anderen).

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 09:45 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 10:07 #150

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
kletterkiki schrieb:
Markus13 schrieb:
... Krankenschein und nur einer Schaufel (wieder was - ausser U-Scheiben - das noch auf meine Packliste muss.

Ein Krankenschein????

Ne, die Schaufel natürlich!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR