Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 17:58 #121

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
...Vielleicht haben wir aber auch Glück und es gibt die nächste Lektion zur Bergretterausbildung,
und wir lernen heute abend wie man ein Auto abseilt....

LG, Markus

Juhu, kann ja sein, dass man das mal braucht... irgendwie... irgendwann...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:00 #122

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Da freu ich mich schon auf ein Comic mit einem im Klettersteig hängen gebliebenen Pkw :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:04 #123

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Es ist schon wieder sauspannend.

In Selbstmordkandidat hängt mit seinem Fiat an einer alten Wurzel, hat Krebs im Endstadium und braucht dringend Blut, und zwar AB negativ...

Naja... einen Tod musste sterben...! ;-)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:06 #124

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
ich fürchte mal, der Fiat wird's nicht überstehen... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:12 #125

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Das ist geplant... sonst könnte man auch einen Bentley hinhängen.

Ouh... jetzt gibt's noch moralische Grundsatzfragen. Darf man einen retten, der nicht gerettet werden will? Fortsetzung folgt in "Der Staatsanwalt".
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:17 #126

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wieso hat der Fiat keine Abschleppöse?????
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:18 #127

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Fehler In Allen Teilen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:21 #128

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Und der Knoten beim Tobias am Karabiner schaut auch soooo falsch aus... Das kann net gut ausgehen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:24 #129

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ouh Mann! Das kann ja nur schiefgehen. Statt die Karre endlich anständig zu sichern, quatschen sie endlos rum, ob die Tusnelda mit den Stöckelschuhen ins Steilgelände darf.

Und unten im Tal gibt sich der Pfarrer mit Schnäpsen die Kante...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:24 #130

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Un was moch ma etz?"
"Noch en Schnaps!"
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 21:25 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:27 #131

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Soll ja ne lustige Beerdigung werden ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:30 #132

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Auto kaputt, Axel tot... Vielleicht auch der Tobias???? Hochzeitsgesellschaft besoffen... Aber nen neuen Klettersteig haben sie eingebohrt, die Bergretter... So ganz nebenbei in Rekordzeit...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 21:32 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:34 #133

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Auto kaputt, Axel tot... Vielleicht auch der Tobias???? Hochzeitsgesellschaft besoffen... Aber nen neuen Klettersteig haben sie eingebohrt, die Bergretter... So ganz nebenbei in Rekordzeit...

Ist der schon bei klettersteig.de gelistet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:46 #134

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
So.... Ende gut. Alles gut.

und nächste Woche lernen wir, wie man einen roten Fiat korrekt in einem Schneehang mit Lawinenwarnstufe IV parkiert. Und welche seltenen Blutgruppen es sonst noch so gibt...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 26 Nov 2015 21:48 #135

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Scheee war's... So ne Hochzeit im Klettergurt hat was... Und so ne Unterlegscheibe als Trauring... Und ich dachte schon, das Zuwerfen von zwei Karabinern bei unserer Hochzeit sei das Nonplusultra...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR